Menu
Partner
08. August 2018 Aus dem Unternehmen

Start der Arbeiten an der Außenfassade: Merkur-Sonne erstrahlt bald an der MERKUR SPIEL-ARENA

Die Düsseldorfer Arena, die jetzt MERKUR SPIEL-ARENA heißt, erhält ihr neues Logo. Die Arbeiten für die Neugestaltung haben bereits begonnen. Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe hat die Namensrechte an der Arena für zehn Jahre von D.LIVE erworben. Kernbestandteil der Partnerschaft ist das Außenbranding der Arena. „Ob Fußballspiele, Konzerte oder Shows, in der Düsseldorfer Arena wird mit Freude und Begeisterung gespielt – genauso wie mit unseren Spielen: Deswegen wurde der mehrdeutige Name MERKUR SPIEL-ARENA gewählt, um die große Gemeinsamkeit der Events, die in der Multifunktionshalle stattfinden, widerzuspiegeln“, erklärt Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo der Gauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „MERKUR SPIEL-ARENA“ gebrandet. Einer Präsenz von Fortuna Düsseldorf auf der Außenhülle steht die Gauselmann Gruppe nach wie vor positiv gegenüber. Gern wolle man eine Idee von Fortuna zur Außengestaltung aufgreifen und auf riesigen roten Flächen die Botschaft „Heimat von Fortuna“ platzieren. Auf Anregung des Unternehmenschefs Paul Gauselmann könnte jetzt auch noch ein riesiges Fortuna-Logo auf dem Dach der Arena angebracht werden. D.LIVE hat dem bereits zugestimmt. Die letzte Entscheidung für beide zusätzlichen Brandings liegt aber selbstverständlich bei der Fortuna.

Neben den Namensrechten an der Arena umfasst die Partnerschaft zwischen D.LIVE und der Gauselmann Gruppe auch eine enge Verzahnung mit der Sportstadt Düsseldorf, unter anderem als Sponsor zahlreicher Vereine, Institutionen und Athleten, wie z.B. der Düsseldorfer EG, des Stockheim Team Düsseldorf (Förderteam der Sportstadt Düsseldorf für die Olympischen Spiele 2020), der Düsseldorf Panther und des HC Rhein Vikings. Darüber hinaus ist die Gauselmann Gruppe auch langjähriger Aussteller in der Messe Düsseldorf.

Weitere News

28. September 2018 Konzerte & Shows

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition: Line-up Phase 3

BigCityBeats verkünden das Line-up Phase 3 für die WORLD CLUB DOME Winter Edition 2018 bei uns. Auch das Line-up ist in puncto Größe kaum zu übertreffen. Man darf sich eigentlich nicht die Frage stellen „Wer kommt?“, sondern „Wer kommt eigentlich nicht?“ Neu dabei: Sebastian Ingrosso, Claptone, HUGEL, Boris Brejcha, Felix Kröcher und viele mehr.

Mehr
27. September 2018 Sport

Düsseldorf ist Host City der UEFA EURO 2024

UEFA Präsident Aleksander Čeferin gab heute die Entscheidung des UEFA Exekutiv Komitees bekannt: Die Fußball-Europameisterschaft wird 2024 in Deutschland ausgetragen. Die Deutsche Bewerbung erhielt damit den Vorzug vor der Bewerbung der Türkei, die sich ebenfalls für die Austragung des Turniers beworben hatte.

Mehr
14. September 2018 Konzerte & Shows

Premiere: Das große Weihnachtssingen in der MERKUR SPIEL-ARENA

Stars, Lametta und bei weitem keine stille Nacht: NRW singtWeihnachtslieder. Bei der Premiere von „Das große Weihnachtssingen“, präsentiert vom Westdeutschen Rundfunk, ist das Publikum der Star. Wenn sich am 23. Dezember die MERKUR SPIEL-ARENA füllt, ist ganz NRW eingeladen, zusammen mit Größen wie „Brings“ und Paul Potts, Weihnachtslieder zu singen.

Mehr
27. August 2018 Konzerte & Shows

BigCityBeats WORLD CLUB DOME Winter Edition verkündet Line Up Phase 2

BigCityBeats „announcen“ die Line Up Phase 2 für die WORLD CLUB DOME Winter Edition. Es stoßen weitere Superstars hinzu: Lost Frequencies, der zweifache ECHO-Gewinner aus Belgien, Alle Farben, der deutsche ECHO-Gewinner, Alan Fitzpatrick, Hardstyle Superstar ZATOX, ARADO, ASK:ME, Chocolate Puma, CMC$, CamelPhat, Nic Fanciulli, Code Black, die Drunken Masters, ESKEI83, Moksi, Pretty Pink, Steve Norton und viele weitere.

Mehr