Menu
Partner
09. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

Schumacher Alt wird Altbier der MERKUR SPIEL-ARENA

„Wir freuen uns riesig, dass wir bald Schumacher Alt bei all unseren Veranstaltungen in der MERKUR SPIEL-ARENA anbieten können. Wir wollen in unseren Venues verstärkt mit lokalen Partnern zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit der Brauerei Schumacher ist ein großartiger Schritt“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

„Uns erfüllt die Partnerschaft mit der MERKUR SPIEL-ARENA mit großem Stolz und wir freuen uns über das Vertrauen, was man unserer Schumacher Altbier-Manufaktur entgegenbringt. Für uns ist die Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit, weil wir glauben, dass die Wahl für ein lokal gebrautes Bier immer ein Stück Heimatverbundenheit ist. Schumacher Alt hat seine Heimat seit 1838 in Düsseldorf und ist eine echte Düsseldorfer Spezialität“, so Thea Ungermann, Geschäftsführerin der Schumacher Altbier-Manufaktur. 

D.LIVE und die Brauerei Schumacher haben einen einjährigen Vertrag geschlossen.

Über Schumacher Alt
Den Grundstein für die älteste Hausbrauerei Düsseldorfs legte 1838 der gelernte Bierbrauer Joh. Matthias Schumacher. Er kaufte für den Betrag von 1.702 Thaler, 13 Groschen und 6 Pfennige die Einrichtung einer Brauerei „Im Sonnenaufgang“.  Er braute aus bestem Hopfen, erstklassigem Malz und klarem Brunnenwasser sein Altbier. Bis heute greifen generationsübergreifende Erfahrung, höchster Anspruch an die Qualität des Bieres, überlieferte Rezepturen und Herstellungsverfahren ineinander. Gebraut wird, nach wie vor, nach dem Reinheitsgebot von 1516, dem weltweit ältesten noch gültigen Lebensmittelgesetz, das von Herzog Wilhelm von Bayern erlassen wurde. SCHUMACHER Alt ist eine Spezialität, die nur in ausgewählten Märkten in und um Düsseldorf, erhältlich ist. Zum Sortiment gehören das SCHUMACHER Alt, das SCHUMACHER Latzenbier, welches nur dreimal jährlich gebraut wird, und das zum 175-jährigen Jubiläum im Jahr 2013 eingeführte SCHUMACHER 1838er. Die Familienbrauerei Schumacher wird in sechster Generation geführt.

 

 

Weitere News

22. Mai 2019

SingPong-Premiere am 5. Juni in der MERKUR SPIEL-ARENA

Am 5. Juni findet die Premiere von Borussia Düsseldorfs neuem Projekt „SingPong“ statt. Schauplatz der großen Auftaktveranstaltung ist die MERKUR SPIEL-ARENA, bevor SingPong auf Tour durch Nordrhein-Westfalen geht.

Mehr
21. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE, Fortuna Düsseldorf und Aramark setzen Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

In einer langfristig geplanten Initiative bekommen Bedürftige fortan das restliche Buffetangebot bei diversen Fortuna Düsseldorf-Heimspielen in der MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Das Gemeinschaftsprojekt von Aramark, Fortuna Düsseldorf, Gutenachtbus Düsseldorf und der Betreibergesellschaft D.LIVE soll auf diese Weise Mittellose unterstützen und wertvolle Lebensmittel vor der Tonne retten.

Mehr
29. April 2019 Konzerte & Shows

Countdown für "FLASH - die Stadionshow" läuft

Am 15. Juni 2019 kehren die Ehrlich Brothers als einzige Magier weltweit erneut in ein Fußballstadion zurück. Die Vorbereitungen für die neue Rekordshow in der MERKUR SPIEL-ARENA laufen auf Hochtouren. In der Zauberwerkstatt in Bünde feilen Andreas & Chris Ehrlich mit ihrem Team an den letzten Feinheiten ihrer brandneuen Illusionen, mit denen sie in Düsseldorf die Weltpremieren feiern werden.

Mehr
14. Februar 2019 Sport

Back in the City - ARAG BIG AIR Freestyle Festival kommt nach Düsseldorf

Nach zwei erfolgreichen Jahren in Mönchengladbach zieht die Freestyle Szene mit dem spektakulären Big Air Event in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Damit wird Düsseldorf Austragungsort gleich mehrerer FIS Weltcup Veranstaltungen. Vom 3. bis 4. Januar 2020 sorgen die Akrobaten der Lüfte für eine sensationelle Flugshow beim ARAG BIG AIR.

Mehr