Menu
Partner
04. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

ESPRIT arena & ISS DOME erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Die ESPRIT arena und der ISS DOME sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Die beiden Häuser haben seit einem Jahr an dem Programm teilgenommen und verschiedene Änderungsmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt. Umweltdezernentin Helga Stulgies und Michael Hermanns, Abteilungsleiter des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, haben den erfolgreichen Teilnehmern der sechsten Auflage des Förderprogramms Ökoprofit gemeinsam die Urkunden überreicht.

In dieser Staffel waren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen vertreten: Bäckerei Josef Hinkel, Caldic Deutschland GmbH, ESPRIT Arena, European Pallet Association e. V. (EPAL), GfA Elektromaten GmbH & Co. KG, Hans Brandenburg GmbH mit dem Autohaus in Hellerhof, IDR Bahn GmbH & Co. KG, ISS Dome und die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH.

ÖKOPROFIT ist ein Beratungsprogramm für Betriebe und Unternehmen in Düsseldorf. Entwicklet wurde das Konzept in Graz und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. In der Landeshauptstadt Düsseldorf leistet Ökoprofit seit 2008 einen wichtigen Beitrag sowohl zum Klimaschutz als auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Weitere Informationen rund um ÖKOPROFIT stehen auf folgender Webseite zur Verfügung: www.duesseldorf.de/oekoprofit.html

Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere News

20. Dezember 2020 Konzerte & Shows

Düsseldorf singt Weihnachtslieder am 20. Dezember

Das Weihnachtssingen in der MERKUR SPIEL-ARENA geht 2020 in die nächste Runde. Mit neuem Termin, günstigeren Ticketpreisen und gleichem musikalischen Konzept wird das erfolgreiche Event fortgeführt. Der Ticket-Vorverkauf ist heute gestartet. 2020 wird die Veranstaltung „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ von D.LIVE in Kooperation mit Hans-Jürgen Tüllmann und Stefan Kleinehr fortgeführt. Das diesjährige Weihnachtssingen ist für den vierten Adventssonntag, 20. Dezember 2020, geplant.

Mehr
16. Januar 2020 Sport

Die Invictus Games 2022 kommen nach Düsseldorf

Die Invictus Games Foundation hat Deutschland offiziell zum Austragungsort der Invictus Games 2022 erklärt. Ausgerichtet wird die internationale Veranstaltung im Juni 2022 in Düsseldorf unter dem Motto "A Home for Respect". Die MERKUR SPIEL-ARENA bildet mit den angrenzenden Sportflächen den "Invictus Games-Park" – dort finden sämtliche Wettbewerbe statt.

Mehr
16. Dezember 2019 Konzerte & Shows

80er live - die größte 80er-Party der Welt kommt am 14.11.2020 in die Arena

Als jedes Jugendzimmer mit einem Poster von Samantha Fox oder Patrick Swayze geschmückt war, man auf dem Kassettenrekorder für seine bessere Hälfte einen Mix der neuesten Lieder aufgenommen hat und die Straßen leer gefegt waren, wenn Dallas oder Denver Clan im Fernsehen lief – das war die Zeit, an die sich jeder, der die 80er erlebt hat, gerne zurückerinnert.

Mehr
01. Oktober 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

Die D.LIVE gehört ab sofort der „International Venue Alliance“ der Oak View Group (OVG) an. Die Betreibergesellschaft der fünf großen Veranstaltungsstätten in Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, alltours Kino und CASTELLO Düsseldorf) geht mit dem globalen Sport- und Entertainment-Unternehmen die erste Partnerschaft für Europa und Deutschland ein.

Mehr