Menu
Partner
04. Juli 2019 Aus dem Unternehmen

Carlsberg wird offizieller Bierpartner der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 dürfen sich Besucher der Düsseldorfer Arena auf Carlsberg-Bier freuen. Gestern unterzeichneten beide Parteien hierfür den Kooperationsvertrag.


Ab September 2019 wird Carlsberg in den Publikums- und VIP-Bereichen der MERKUR SPIEL-ARENA verkauft. Die internationale Premiummarke hat sich im
Ausschreibungsverfahren für das Pils-Bier in der Düsseldorfer Arena durchgesetzt. D.LIVE und Carlsberg haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen, der gestern von beiden Parteien unterzeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Es ist ein toller Gedanke, künftig bei Heimspielen von Fortuna Düsseldorf mit einem erfrischenden Carlsberg auf die Erfolge des Profi-Clubs anzustoßen“, so Marc Kemper, Leiter Vertrieb Gastronomie bei Carlsberg Deutschland über das neue Engagement. „Als Multifunktionsarena mit zahlreichen Sportbund Entertainment-Veranstaltungen dürfen wir aber auch auf viele weitere Gänsehautmomente gespannt sein. Für uns als Marke ist es die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit den Fans einzigartige Augenblicke zu erleben.“

„Wir freuen uns sehr, mit Carlsberg die viertgrößte Brauerei der Welt als Partner für Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA an Bord zu haben. Die internationale Marke ist im Bereich Sport und Entertainment sehr präsent und bekannt. Darüber hinaus bieten sich für uns mit den Carlsberg-Marken Somersby oder Astra weitere spannende Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. „An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Warsteiner Brauerei für die langjährige Partnerschaft und das Engagement bedanken“, fügt er hinzu.


Carlsberg ist weltweit als Partner im Bereich Sponsoring und Events aktiv, wie zum Beispiel im Rahmen des FC Liverpool-Sponsorings in der englischen Premier League. Auch bei musikalischen Highlights wie dem World Club Dome ist die Marke seit Jahren das Bier zu heißen Beats und spektakulären Acts. Die Zusammenarbeit zwischen Carlsberg Deutschland und D.LIVE umfasst neben Carlsberg als Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA auch den Modern Cider Somersby beim alltours Kino.

Weitere News

26. August 2020 Konzerte & Shows

Give Live A Chance muss verschoben werden

Das Konzert Give Live A Chance in Düsseldorf am 4. September muss aufgrund der jüngsten Entwicklungen in den Spätherbst verschoben werden. Trotz eines überzeugenden Hygiene- und Schutzkonzepts sahen sich die Organisatoren angesichts steigender Infektionszahlen und im Raum stehenden, nachträglichen Kapazitätsbeschränkungen, die eine allgemeine Verunsicherung zur Folge hatten, zu diesem Schritt veranlasst. Mehr als 7.000 Besucher, die bereits Tickets für die Veranstaltung erworben haben, wird nunmehr das Eintrittsgeld einschließlich Vorverkaufsgebühren zurückerstattet.

Mehr
30. Juni 2020 Sport

Invictus Games Düsseldorf auf 2023 verschoben

Die Invictus Games Düsseldorf werden um ein Jahr auf den Sommer 2023 verschoben. Damit reagiert Deutschland in enger Abstimmung mit der Invictus Games Foundation auf die Auswirkungen der Corona Pandemie. Diese verhindert eine Durchführung der für dieses Jahr geplanten Spiele in Den Haag, die nun ein Jahr später (2021) stattfinden werden. Um den Wettkämpfern sowie ihren Familien und Freunden genügend Zeit für Training und Vorbereitung zwischen zwei Veranstaltungen zu geben, soll der Zweijahres-Rhythmus beibehalten werden.

Mehr
30. Juni 2020 Sport

B2Run Saison 2020 abgesagt

Die B2Run Saison 2020 muss aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden. Die Entscheidung resultierte aus den Beschlüssen der Regierung, nach denen die geplante Umsetzung nicht mehr möglich war. Auch die Durchführung von Ersatzterminen im Herbst ist in diesem Jahr nicht in dem notwendigen Rahmen möglich.

Mehr
17. Juni 2020 Sport

Die UEFA Europa League kommt nach Düsseldorf

Düsseldorf ist mit der MERKUR SPIEL-ARENA einer der vier Spielstätten für das Finalturnier der UEFA Europa League, das vom 10. bis 21. August 2020 ausgetragen wird. Das hat das UEFA-Exekutivkomitee heute, am Mittwoch, 17. Juni 2020, bekanntgegeben. Viertelfinale, Halbfinale und Finale werden als K.-o.-Turnier der letzten acht Mannschaften in Düsseldorf, Köln, Duisburg und Gelsenkirchen ausgetragen.

Mehr