Menu
Partner
04. Juli 2019 Aus dem Unternehmen

Carlsberg wird offizieller Bierpartner der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 dürfen sich Besucher der Düsseldorfer Arena auf Carlsberg-Bier freuen. Gestern unterzeichneten beide Parteien hierfür den Kooperationsvertrag.


Ab September 2019 wird Carlsberg in den Publikums- und VIP-Bereichen der MERKUR SPIEL-ARENA verkauft. Die internationale Premiummarke hat sich im
Ausschreibungsverfahren für das Pils-Bier in der Düsseldorfer Arena durchgesetzt. D.LIVE und Carlsberg haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen, der gestern von beiden Parteien unterzeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Es ist ein toller Gedanke, künftig bei Heimspielen von Fortuna Düsseldorf mit einem erfrischenden Carlsberg auf die Erfolge des Profi-Clubs anzustoßen“, so Marc Kemper, Leiter Vertrieb Gastronomie bei Carlsberg Deutschland über das neue Engagement. „Als Multifunktionsarena mit zahlreichen Sportbund Entertainment-Veranstaltungen dürfen wir aber auch auf viele weitere Gänsehautmomente gespannt sein. Für uns als Marke ist es die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit den Fans einzigartige Augenblicke zu erleben.“

„Wir freuen uns sehr, mit Carlsberg die viertgrößte Brauerei der Welt als Partner für Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA an Bord zu haben. Die internationale Marke ist im Bereich Sport und Entertainment sehr präsent und bekannt. Darüber hinaus bieten sich für uns mit den Carlsberg-Marken Somersby oder Astra weitere spannende Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. „An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Warsteiner Brauerei für die langjährige Partnerschaft und das Engagement bedanken“, fügt er hinzu.


Carlsberg ist weltweit als Partner im Bereich Sponsoring und Events aktiv, wie zum Beispiel im Rahmen des FC Liverpool-Sponsorings in der englischen Premier League. Auch bei musikalischen Highlights wie dem World Club Dome ist die Marke seit Jahren das Bier zu heißen Beats und spektakulären Acts. Die Zusammenarbeit zwischen Carlsberg Deutschland und D.LIVE umfasst neben Carlsberg als Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA auch den Modern Cider Somersby beim alltours Kino.

Weitere News

16. Januar 2020 Konzerte & Shows

Einige wenige Business-Seat-Tickets für beide Rammstein-Konzerte verfügbar

An alle Rammstein-Fans: Aufgrund einer leicht veränderten Bühnenkonfiguration wurden noch mal einige wenige Business-Seat-Tickets in Block F in den Verkauf gegegeben. Aufgrund von Sichtbehinderung zum reduzierten Preis!

Mehr
16. Januar 2020 Sport

Die Invictus Games 2022 kommen nach Düsseldorf

Die Invictus Games Foundation hat Deutschland offiziell zum Austragungsort der Invictus Games 2022 erklärt. Ausgerichtet wird die internationale Veranstaltung im Juni 2022 in Düsseldorf unter dem Motto "A Home for Respect". Die MERKUR SPIEL-ARENA bildet mit den angrenzenden Sportflächen den "Invictus Games-Park" – dort finden sämtliche Wettbewerbe statt.

Mehr
16. Dezember 2019 Konzerte & Shows

80er live - die größte 80er-Party der Welt kommt am 14.11.2020 in die Arena

Als jedes Jugendzimmer mit einem Poster von Samantha Fox oder Patrick Swayze geschmückt war, man auf dem Kassettenrekorder für seine bessere Hälfte einen Mix der neuesten Lieder aufgenommen hat und die Straßen leer gefegt waren, wenn Dallas oder Denver Clan im Fernsehen lief – das war die Zeit, an die sich jeder, der die 80er erlebt hat, gerne zurückerinnert.

Mehr
01. Oktober 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

Die D.LIVE gehört ab sofort der „International Venue Alliance“ der Oak View Group (OVG) an. Die Betreibergesellschaft der fünf großen Veranstaltungsstätten in Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, alltours Kino und CASTELLO Düsseldorf) geht mit dem globalen Sport- und Entertainment-Unternehmen die erste Partnerschaft für Europa und Deutschland ein.

Mehr