Menu
Partner
04. Juli 2019 Aus dem Unternehmen

Carlsberg wird offizieller Bierpartner der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 dürfen sich Besucher der Düsseldorfer Arena auf Carlsberg-Bier freuen. Gestern unterzeichneten beide Parteien hierfür den Kooperationsvertrag.


Ab September 2019 wird Carlsberg in den Publikums- und VIP-Bereichen der MERKUR SPIEL-ARENA verkauft. Die internationale Premiummarke hat sich im
Ausschreibungsverfahren für das Pils-Bier in der Düsseldorfer Arena durchgesetzt. D.LIVE und Carlsberg haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen, der gestern von beiden Parteien unterzeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Es ist ein toller Gedanke, künftig bei Heimspielen von Fortuna Düsseldorf mit einem erfrischenden Carlsberg auf die Erfolge des Profi-Clubs anzustoßen“, so Marc Kemper, Leiter Vertrieb Gastronomie bei Carlsberg Deutschland über das neue Engagement. „Als Multifunktionsarena mit zahlreichen Sportbund Entertainment-Veranstaltungen dürfen wir aber auch auf viele weitere Gänsehautmomente gespannt sein. Für uns als Marke ist es die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit den Fans einzigartige Augenblicke zu erleben.“

„Wir freuen uns sehr, mit Carlsberg die viertgrößte Brauerei der Welt als Partner für Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA an Bord zu haben. Die internationale Marke ist im Bereich Sport und Entertainment sehr präsent und bekannt. Darüber hinaus bieten sich für uns mit den Carlsberg-Marken Somersby oder Astra weitere spannende Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. „An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Warsteiner Brauerei für die langjährige Partnerschaft und das Engagement bedanken“, fügt er hinzu.


Carlsberg ist weltweit als Partner im Bereich Sponsoring und Events aktiv, wie zum Beispiel im Rahmen des FC Liverpool-Sponsorings in der englischen Premier League. Auch bei musikalischen Highlights wie dem World Club Dome ist die Marke seit Jahren das Bier zu heißen Beats und spektakulären Acts. Die Zusammenarbeit zwischen Carlsberg Deutschland und D.LIVE umfasst neben Carlsberg als Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA auch den Modern Cider Somersby beim alltours Kino.

Weitere News

16. Juli 2019 Sport

Das ARAG BIG AIR Freestyle Festival am 3. und 4. Januar 2020 in der MERKUR SPIEL-ARENA muss abgesagt werden

Grund für die Absage ist die Terminierung des 17. Spieltags der Bundesliga. Dieser fällt in die geplante Aufbauphase für das Big Air-Event. Der fristgerecht angemeldete Sperrtermin konnte von der DFL nicht berücksichtigt werden.

Mehr
02. Juli 2019 Konzerte & Shows

World Club Dome Winter Edition - Line-up Phase 1

Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike, Robin Schulz, Gestört aber GeiL, Steve Aoki, Le Shuuk, Da Tweekaz, MOGUAI, Gianluca Vacchi. BigCityBeats hat den ersten Teil das Line-ups für die WORLD CLUB DOME Winter Edition bekannt gegeben.

Mehr
16. Juni 2019 Konzerte & Shows

Drei Weltrekorde und jede Menge Weltpremieren: Ehrlich Brothers begeistern über 40.000 Menschen mit gigantischer Magie-Show in Düsseldorf

Die Ehrlich Brothers haben es geschafft, ihre eigenen Weltrekorde zu knacken. 40.211 Zuschauer kamen am Samstagabend in die Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA, um ein Magie-Spektakel von gigantischem Ausmaß zu erleben. Dafür gab es den Weltrekord für „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“.

Mehr
12. Juni 2019 Sport

Stadt und Fortuna Düsseldorf schnüren neues Arena-Paket

Beide Parteien einigen sich auf zweijährigen Mietvertrag für die MERKUR SPIEL-ARENA. Der Aufsichtsrat des städtischen Betreibers der Veranstaltungsstätten, D.LIVE, hat heute (12. Juni) dem neuen Mietvertrag für die MERKUR SPIELARENA mit Fortuna Düsseldorf zugestimmt. Ziel der Vereinbarung ist es, die Zusammenarbeit der Stadt Düsseldorf als Stadioneignerin mit dem heimischen Bundesligisten auf eine stabile Basis zu stellen. Dazu haben die beiden Partner zunächst einen Zweijahresvertrag vereinbart. Er verspricht der Stadt wirtschaftlich bessere Rahmenbedingungen und gibt dem Verein die Möglichkeit, selbst in die Vermarktung hineinzuwachsen, um die Arena mehr und mehr als Heimat der Fortuna zu präsentieren.

Mehr